Dem Gemeinderat ist die gesunde Verpflegung der Kinder und Jugendlichen in den Küssaberger Einrichtungen wichtig;

Dank an Lehrerkollegien, Betreuungspersonen und besonders auch an das Mensa-Team

Küssaberg hat in den vergangenen Jahren bekanntlich laufend und in erheblichem Umfang in die Kindergärten und Schulen investiert. Weitere Neuerungen stehen in den kommenden Jahren noch an. Frühzeitig hat sich der Gemeinderat auch für eine eigene Verpflegungsorganisation und für ein gesundes Mittagessen entschieden und dabei großen Wert auf frisch zubereitete Speisen für unsere -3- Kindergarteneinrichtungen und für die beiden Küssaberger Schulen gelegt.

Nachdem in den ersten Jahren noch in der vom Platzangebot her begrenzten Mensaküche der Gemeinschaftsschule gekocht wurde, konnte im Jahr 2016 mit dem Neubau der Mensa für die Grundschule gleichzeitig eine größere und gut ausgestattete Wirtschaftsküche in Kadelburg eingerichtet werden.

Mittlerweile sind von unserem Mensa-Team dort täglich bis zu 230 Essen frisch zuzubereiten, auszuliefern und teilweise auch auszugeben. Im Rahmen eines Vor-Ort-Termins konnten sich die Damen und Herren des Küssaberger Gremiums vom großen Engagement aller Beteiligten überzeugen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch an dieser Stelle den Damen des Mensa-Teams Christine Lenz, Magdolna Schnurr, Eva Volk, Beate Probst und Susana Renda.

Ganz wesentlich für die enorme Entwicklung der vergangenen Jahre war stets auch die gute Zusammenarbeit mit den beiden Lehrerkollegien, mit allen drei Kindergartenteams, mit dem Kinderbistro Küssaberg und mit den gemeindlichen Betreuungsteams an beiden Schulen.


Gemeinderat, Bürgermeister und Gemeindeverwaltung