Der neue Schulhof im Ortsteil Kadelburg ist annähernd fertig gestellt; Kostenrahmen und Zeitplan können eingehalten werden

13. Dezember 2017

Lange hatten bekanntlich Schülerinnen und Schüler, Lehrerkollegium, Kinder und Jugendliche auf diese Maßnahme im Schulareal des Ortsteils Kadelburg gewartet. Zwischenzeitlich ist die Baumaßnahme mit einem Kostenrahmen von rund 350.000 € annähernd fertig gestellt. Nachdem der Gemeinderat die hierzu erforderlichen Haushaltsmittel in den Jahren 2017 und 2018 zur Verfügung stellen konnte, wurde mit den Tiefbauarbeiten bereits zu Beginn der Sommerferien Ende Juli 2017 gestartet. Zur Freude der Nutzer waren erste Teilbereiche schon bald nach den Sommerferien wieder freigegeben. Derzeit werden die Sitzmöglichkeiten und die bewilligten Überdachungen noch fertiggestellt und dann in den kommenden Wochen auch montiert.

Viele Eltern und die Schülerinnen und Schüler selbst hatten sich im Rahmen von -2-Pflanzaktionen zugunsten der Neugestaltung persönlich eingebracht. Hierfür möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken. Die offizielle Platzübergabe findet im Frühjahr 2018 statt. Zu diesem Termin werden Schule und Gemeinde selbstverständlich noch separat einladen.

Gemeinderat, Bürgermeister und Gemeindeverwaltung