Kinder- und Jugendbüro

Ferienfreizeit 2022

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Daten für das Ferienprogramm 2022 des Kinder- und Jugendbüros der Gemeinde Küssaberg stehen fest. In diesem Jahr erden wir eine 4-tägige Ferienfreizeit in den  Pfingstferien und eine 3-wöchige Ganztagesbetreuung in den Sommerferien anbieten. Somit beträgt die Betreuungszeit für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren wieder insgesamt 4 Wochen. Nach 2-jähriger Pause wird das FEZ-Programm mit den Vereinen wieder stattfinden und kann von allen Kindern gebucht werden.

„Dies alles unter den dann geltenden Bestimmungen der Corona-Verordnung“

Alle weiteren Hinweise zum vorläufig geplanten Programm sowie den Anmeldeformalitäten entnehmen Sie bitte den folgenden Dokumenten:

Rückblick Ferienprogramm 2021

Drei Wochen Abwechslung bot das Ferienprogramm der Gemeinde Küssaberg in den letzten 3 Wochen der Sommerferien.

Silvia Schindler und ihre ehrenamtlichen Helferinnen stellten ein abwechslungsreiches und kreatives Programm zusammen. Es waren bemerkenswerte Tage voller Spaß, Abenteuer, Bewegung, Spiel und mit erlebnisreichen Ausflügen. Höhepunkte des Ferienprogramms waren die Ausflüge zum Maskenhaus Mangeon nach Lienheim mit anschließendem Spaghetti-Essen im Gasthaus Hirschen, zum KugelWaldPfad nach Birkendorf, zum SchlüHüWanapfad nach Grafenhausen-Rothaus und nicht zuletzt die Fahrt mit der Sauschwänzlebahn. Eine schöne Zeit ging zu Ende. Aber eines steht fest: im nächsten Jahr machen wir weiter.