VHS - Wald und Gesundheit - Mit Achtsamkeit zu mehr Ausgeglichenheit (Corona bedinge Absage)

Samstag, 6. März 2021
Beginn: 15:00 Uhr

Wald und Gesundheit - Mit Achtsamkeit zu mehr Ausgeglichenheit (Corona bedinge Absage)

Corona bedinge Absage
Entschleunigung, das Besinnen auf sich, auf seine Gedanken und Wünsche, das Wahrnehmen im Hier und Jetzt - einfach mal aus dem Alltag ausbrechen. In diesem Kurs nehme ich Sie mit auf eine Reise durch die Natur des Waldes und zeige einige seiner Geheimnisse. Dank gezielter Achtsamkeitsübungen nehmen die heilende Wirkung des Waldes intensiv wahr. Um die Abwehrkräfte zu stärken, suchen wir Orte auf, deren frische Waldluft besonders reich an Terpenen ist, dadurch wird die heilende Wirkung des Waldes noch intensiviert. Weitere spannende Aktivitäten in der Natur runden ein inspirierendes und stärkendes Kurserlebnis ab.

4 Nachmittage, Treffpunkt wird noch bekanntgegeben

Termine: Samstag 06.03.2021, Samstag, 27.03.2021Samstag 17.04.2021, Samstag 08.05.2021 jeweils 15:00 – 17:00 Uhr

Ab 4 Teilnehmern, Gebühr: 40,00 €/Teilnehmer

Kursleiter: Peter Schwanhäußer, Dipl. Betriebswirt, Landwirt, zertifizierter Naturpädagoge und Waldachtsamkeitstrainer.
Bitte mitbringen: Geeignetes Schuhwerk (Wander- / Trekkingschuhe), dem Wetter angepasste Kleidung, einen kleinen Rucksack mit Getränk, Regen- und Sonnenschutz, Sitzunterlage oder Decke zum Verweilen.

Allgemeines: Der Kurs findet bei jedem Wetter statt – außer bei Starkregen oder Gewitter – auf eigene Gefahr und Haftung.

Informationen

Kurs-Nr.3.01.233 Kosten40 € Veranstaltungsort
Treffpunkt wird noch bekanntgegeben
Dauer
4 Nachmittage
Anzahl Teilnehmer
ab 4 TN
Kursleiter
Peter Schwanhäußer, Dipl. Betriebswirt, Landwirt, zertifizierter Naturpädagoge und Waldachtsamkeitstrainer.